Trailer von Nicht mein Tag

© Sony Pictures

Featurette "Die Story" © Sony Pictures

Featurette "Nappo und Till" © Sony Pictures

Bewerten Sie den Film: 
3.6
3.6 (Stimmen: 5)
Text: 

Der ordnungsliebende Bankmitarbeiter Till Reiners (Axel Stein) ist gelangweilt. Ihm geht sein Leben, seine kleinbürgerliche Existenz und vor allem er selbst auf die Nerven. Zudem ist seine Familie und seine Ehefrau und einstmals große Liebe Miriam (Anna Maria Mühe) in der Alltäglichkeit gefangen. Aber Till erwartet mehr von seinem Leben und eines gewöhnlichen Tages kommt es zu einer folgenschweren Begegnung. Der Möchtegern-Gangster Nappo (Moritz Bleibtreu) wählt sich ausgerechnet Tills Bankfiliale um seine prekäre monetäre Lage aufzubessern. Nach dem er das Geld sicher im Fluchtwagen verstaut hat, nimmt er Till als Geisel. Nun beginnt ein halsbrecherisches Abenteuer für die unbedarften Finanzverwalter. Aber keine Spur von Langweiler, Till erweist sich als gerissener als erwartet, womit er selbst Nappo überrascht ...