Trailer von Gutland

© déjà-vu film

Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

Jens (Frederick Lau), ein deutscher Dieb und Herumtreiber, verschlägt es in die von Landwirtschart geprägte luxemburgische Gemeinde Schandelsmillen, wo er Arbeit sucht. Ein Bauer stellt ihn als Erntehelfer auf seinem Hof an und in der örtlichen Kneipe lernt er Lucy (Vicky Krieps) kennen, mit der er eine sexuelle Beziehung beginnt. Doch der wortkarge und eigenbrötlerische Jens hat ansonsten kein Interesse daran, sich in die Dorfgemeinschaft zu integrieren – obwohl die Einwohner ihn mögen, zu Partys einladen, ihm eine Trompete schenken und ihn als Mitglied ihrer Musikgruppe gewinnen wollen. Doch hinter der ländlichen Idylle und der Gastfreundschaft entdeckt Jens bald dunkle Geheimnisse. Auch seine eigene finstere Seite kann er vor den Einheimischen nicht lange verbergen.