Trailer von El viaje – Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

© Mindjazz Pictures

2016
Original-Titel: 
El viaje – Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez
Filmstart in Deutschland: 
11.08.2016
L: 
95 Min
FSK: 
6
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

In »El Viaje« reist Rodrigo Gonzalez der deutschen Punkrock-Band »Die Ärzte«, nach Chile, auf den Spuren der Musik seiner Kindheit. 1974 floh er als Sechsjähriger mit seiner Familie vor der Militärdiktatur Augusto Pinochets nach Hamburg. Die Protestmusik der »Nueva Cancion Chilena«, die Rods Kindheit auch in Deutschland weiter prägte, wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation, die für Menschenrechte und gegen die Diktatur in Chile auf die Straßen ging. Heute – ein halbes Leben später – kehrt Rod zurück in seine Heimat, vor allem aber auch zu seinen musikalischen Wurzeln. Sein Ziel ist es, ein Album mit den chilenischen Protestsängern der sechziger und siebziger Jahre und deren musikalischen Erben von heute aufzunehmen.