Trailer von Die Frau des Leuchtturmwärters

Trailer französisch © Verleih

2004
Original-Titel: 
L'équipier
Filmstart in Deutschland: 
16.06.2005
Musik: 
L: 
104 Min
FSK: 
6
Bewerten Sie den Film: 
0
Noch keine Bewertungen vorhanden
Text: 

!963 auf Ouessant, einer kleinen Insel vor der bretonischen Küste. Während der Geburtstagsfeier für die schöne Mabé taucht plötzlich ein Fremder auf: Antoine, der, gerade aus dem Algerienkrieg heimgekehrt, die Truppe der Leuchtturmwärter verstärken soll. Die Dorfbewohner verhalten sich dem Fremden gegenüber zunächst feindselig, und erst als sich der Vorarbeiter der Leuchtturmwärter, Mabés Mann Yvon, auf seine Seite stellt, verbessert sich die Einstellung der Truppe gegenüber dem Neuen. Gemeinsam meistern Yvon und Antoine einige gefahrvolle Situationen auf dem der Insel vorgelagerten Leuchtturm La Jument.

Im Gegensatz zu den verschlossenen Männern zeigen die Frauen Interesse an dem Neuen. Die junge, attraktive Brigitte macht ihm ganz unverhohlen den Hof, und Mabé wirkt durch Antoines Anwesenheit mehr als verunsichert. Die Arbeit in der Fischfabrik, wo Antoine während der Zeit zwischen den Leuchtturmschichten arbeitet, bringt sie einander näher. Während der Nacht des Feuerwerks zum 14. Juli kommt es zwischen Mabé und Antoine zu einer leidenschaftlichen Begegnung.

Danach ist für Antoine klar, dass er die Insel verlassen muss. Bevor er geht, offenbart er seinen neuen Freunden noch ein schreckliches Geheimnis aus seiner Vergangenheit - als wolle er alle Bindungen an ihn für immer zerstören. Dennoch wird er Spuren hinterlassen, und auf der kleinen Insel wird nichts mehr so sein wie es war. Erst 40 Jahre später wird Mabés Tochter Camille herausfinden, was damals geschah ...