Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Es ist bemerkenswert, wie man die CGI-Effekte mäßig nennen und dann im Gegenzug von "realistischen Dinos" in Spielbergs 1993er Film schreiben kann. Wer sich wie ich kurz vor dem "Jurassic World"-Kinobesuch noch einmal das Original angesehen hat, wird zweifelsohne feststellen, dass die computeranimierten Dinos bei Spielberg aus heutiger Sicht geradezu lächerlich unrealistisch wirken. Das, was in JP damals realistisch war, waren die Animatronics. Und von denen gibt es 2015 bei Trevorrow auch wieder einige. Und die sehen genauso realistisch aus wie eh und je - WEIL sie eben real sind. Und die CGI-Dinos? Die sehen ebenfalls realistisch aus. Mir jedenfalls ist kein Unterschied zwischen CGI- und Animatronic-Dinos in "Jurassic World" aufgefallen.

Und was bitte war am 3D "erstaunlich schlecht"?? Wie kann 3D überhaupt "schlecht" sein? Meinen Sie die dreidimenisonale Wirkung? Die war doch hervorragend und vor allem niemals aufdringlich wie einst bei Tim Burtons grauenvollem "Alice im Wunderland".

Auch ist es doch offensichtlich, dass dieses "Size does matter"-Prinzip hier eindeutig kritisiert wird - wie kann man das nur übersehen? Dass die Filmemacher aber nun mal große Dinos brauchen in einem Film über... nun... Dinosaurier... ist doch logisch. Was sonst hätten Sie zeigen sollen?

Letztendlich ist aber klar, dass ich hier nicht Ihrer Meinung sein kann - denn wer "The Lost World" als "unterschätzt" bezeichnet und Worte wie "meisterhaft" dafür benutzt, kann niemals meinen Filmgeschmack teilen. ;)

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt