Ihre Meinung ist gefragt, Schreiben Sie uns

Der Film Freistatt hat mich schockiert. Ich bin von der 68iger Generation und bin im Nachhinein froh, dieser Generation angehört zu haben, auch wenn viele Ideen der damaligen Zeit nich realisiert werden konnten. Ich versuche seit etlichen Jahren Christ zu sein, ohne einer Kirche anzugehören, denn ich traue den Kirchen nicht.Der Film"Freistatt" bestätigt mich in dieser Hinsicht. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich kirchlichen sozialen Institutionen trauen kann, denn zu viele Fehlverhalten sind in diesen Institutionen geschehen (Missbrauch von anvertrauten Kindern). Ich befürchte, dass uns auch heute noch viele Fehlverhalten in verschiedenen Institutionen, ob kirchlich oder staatlich, verborgen bleiben. Wir müssen wachsam sein und solche Fehlverhalten anprangern, bekämpfen und bestrafen.
Ulf Ekhard

Mit dieser Frage versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt